effective minds • Agentur für Kommunikation Logo

phone: 040 -18 299 500

email: info@effectiveminds.de

Menu anzeigen
music consulting

music consulting

Glanz & Glamour, Rock & Pop – nicht ohne Grund werben viele Unternehmen mit Künstlern, sei es mit ihrem Gesicht oder ihrer Musik. Wie aber entscheiden, wer zur eigenen Philosophie passt, wie derjenige integriert werden soll und auf welchem Wege er angefragt werden kann? Wir sind seit fast 20 Jahren in der Branche tätig und verfügen damit über ausgiebige Repertoirekenntnisse und langjährige Kontakte zu Künstlern und ihren Managements, Plattenfirmen, Musikvertrieben, Verlagen und Produzenten.

Kaum ein Medium ist in der Lage, unsere Stimmungen so unmittelbar zu beeinflussen wie Musik. Schon in den 50er-Jahren hielt die Musik Einzug in die europäische Werbelandschaft und ihre Bedeutung hat seitdem stetig zugenommen. Ob Klassik, Jazz, Pop oder Rock - Musik ist eine universelle Sprache mit einem unvergleichlichen Wiedererkennungswert. Ein Wiedererkennungswert von dem Ihr Unternehmen und die von Ihnen vertriebenen Marken, Produkte und Dienstleistungen unmittelbar profitieren können.

Dazu gilt es aber einige Aspekte zu überdenken. Ob es ein Corporate Sound oder Jingle sein soll oder einfach ein Song, den Sie in Ihre Werbung integrieren wollen, vorab stellen sich wichtige Fragen:

Welche Klänge und Songs passen zu Ihren Produkten und der Zielgruppe, die Sie erreichen wollen? Und wer hält die entsprechenden Rechte in den Händen? Was darf  an Text und Melodie verändert werden und wer kann das überhaupt durchführen? Wir helfen Ihnen bei den vermeintlichen Unwägbarkeiten, wie beispielsweise dem sogenannten Clearing der Sync Rights. Und vor allem beraten wir Sie bei der Auswahl des Sounds für Ihre Produkte oder Dienstleistungen, der Ihre Kunden anzieht und emotional bindet.

Auch wenn es um ein bekanntes Gesicht für ein Testimonial geht oder um einen Stargast für Ihre Firmenveranstaltung: Die Nutzung von Prominenz verstärkt und transportiert das Image Ihres Unternehmens und intensiviert die Beziehung Ihres Kunden zu Ihrer Marke. Umso entscheidender ist die Auswahl des richtigen Künstlers und der sichere Umgang mit der rechtlichen Seite. Bei all diesen Aspekten bieten wir ein Know-How, das Sie sich zu Nutze machen sollten, denn ohne Hintergrundwissen und Netzwerk können die Wege lang und mit juristischen Fallstricken gespickt sein. Nur, wenn alle Beteiligten und Rechteinhaber mit der gleichen Begeisterung dabei sind, wirkt die Zusammenarbeit glaubwürdig und zahlt auf Ihre Marke ein.

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie dieser Verwendung zu.Zur Datenschutzerklärung...